Adventskalenderempfehlungen

30. November 2008 - 16:52 Uhr

Aus dem banalen Grund, dass mir in diesem Jahr keine eigene Geschichte eingefallen ist und ich nicht nur fremde Federn im Adventskalender haben möchte, gibt es hier in diesem Jahr keinen Online-Adventskalender. Der „alte“ findet sich hier.

Aber es gibt ja auch noch andere.

Bereits von Herrn Markus empfohlen: Für webaffine Menschen, die sich für Best Practices in allen Webbereichen interessieren sei der Adventskalender der Webkrauts ans Herz gelegt.

Wer sich für Rainer Maria Rilke erwärmen kann, findet morgen bei rilke.de einen Adventskalender, der diesmal mit den Weihnachtsbriefen an seine Mutter gefüllt ist.

Für Natufreunde der Kalender des NABU.

Auch für Menschen, die fairen Handel unterstützen, gibt es bei Transfair.org einen Adventskalender.

2 Kommentare zu “Adventskalenderempfehlungen”

  1. Carmen meint:

    Jaja, heute ist der Tag für das erste Türchen… Neben Rilke besuche ich gerne auch den Adventskalender des Goethe Instituts. Dieses Jahr geht es um den „schönsten ersten Satz“:
    http://www.goethe.de/lhr/prj/ses/de3937168.htm
    Ich wünsche dir einen schönen Advent – mit traditionellem Adventskranz – und Zeit für die Dinge und Menschen, die dir lieb und wichtig sind!
    LG Carmen


  2. Quintus meint:

    Hallo Carmen, vielen Dank für den Link.

    Ich wünsche Euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit und auch Zeit fürs Wesentliche mit Deinen Lieben.
    Liebe Grüße, Stefan