Alles neu macht der August

4. August 2008 - 23:58 Uhr

Erstens reimt es sich nicht und zweitens ist es auch schon ein angebrochener Monat und es ist auch nicht alles neu. Immer diese Überschriftenbauernfänger. Man kann es nicht genug anprangern. Immerhin ein Update auf WordPress 2.6 und Semmelstats 3.1 hier im Zirkus des Unspektakulären.

Ich muss sagen, sauber das Ganze. Auch wenn sich einiges geändert hat in der Benutzerführung, WordPress 2.6 kommt gegen 2.3 ganz gut. Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Option, Seiten auch zip-gepackt auszuliefern. Es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, der Seite beim Aufbau zuzusehen. Ich bin noch ein wenig am kämpfen. Es ist wesentlich aufgeräumter, aber wie es beim Aufräumen so ist, man sucht die Dinge zuerst dort, wo man sie hingelegt hat und nicht dort, wo es am vernünftigsten ist – Gewohnheit halt.

Semmelstats 3.1 kommt auch aufgeräumter daher, vor allem neu mit einer History, die Besucher pro Tag als Balkendiagramm darstellt. Auch die Züchtung eines Datenmolochs wird behindert, da die Bereinigung via Semmelchron direkt im Paket mit installiert wird, was im Vorgänger noch zusätzlich zu erledigen war.

File under unspectular changes ;-).

Kommentare sind geschlossen.