Schokoladenzeit

22. Juni 2008 - 1:13 Uhr

Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen ist etwas Köstliches. Dieses Knacken, wenn sich die gerösteten Nüsse spalten, in Teile zerfallen und einen köstlichen Geschmack entfalten. Ein unglaublich sinnliches Erlebnis.

Wenn aber bei jedem Knacken eine Ungewissheit mitschwingt, ob das nun eine Nuss oder ein Zahn ist, was da nun knackt, schwindet die Begeisterung doch merklich. Besonders, wenn die Lösung des Problems Zeit, Geld, Nerven und Bammelüberwindung kostet. Von allem reichlich.

Entschließt man sich für diesen Weg und öffnet danach eine Tafel der geliebten Schokolade und das oben beschriebene Wohlgefühl stellt sich wieder ein, dann kullert die ein oder andere Freudenträne.

Es ist schön, Erfolge zu feiern, wenn man sich in einem Gebiet bewegt, in dem man sich stark fühlt. Aber dort zum Erfolg zu kommen, wo man vorher die Hosen gestrichen voll hat, das hat schon was eigenes.

Kommentare sind geschlossen.