Quizzend Richtung Wochenende

1. November 2007 - 21:24 Uhr

spieler.jpgJa, ja, es ist noch nicht soweit. Aber damit der Freitag ein wenig kurzweiliger wird, ein kleines musikalisches Rätselraten. Gesucht werden 20 Titel aus den 80ern, alle zu ihrer Zeit haben es in die Charts geschafft. Doch Vorsicht, es gibt auch Eintagsfliegen. Damit es nicht gar so einfach wird, stammen die Textzeilen natürlich nicht aus dem Refrain.

Ganz einfache Spielregel:

  • Für jeden erratenen Titel gibt es einen Punkt und für jeden Interpreten natürlich auch einen.
  • Wer nachweislich einen Teilnehmer „anschleppt“ bekommt einen Sonderpunkt pro Teilnehmer ;-)
  • Einen Kommentar mit Titelnummer, Interpret und/oder Titel abgeben
  • „Annahmeschluss“ ist Sonntag, 4.11. 20 Uhr
  • Der Rechts- und Linksweg ist ausgeschlossen
  • Ich darf nicht teilnehmen ;-(
  • Wer googlet bekommt Herpes


Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas:
Einen Wunschartikel, der zehn Worte freier Wahl enthalten muss und trotzdem eine halbwegs nette Geschichte ergibt.
Natürlich müssen diese Worte es auch durch den Spamfilter schaffen ;-).

Uuund los gehts:

  1. But tonight while I’m making excuses, some other woman is making love to you
  2. Seesaw swingin‘ with the boys in the school and your feet flyin‘ up in the air
  3. Fly the great big sky see the great big sea kick through continents bustin boundaries
  4. I’d have thought, that with time thoughts of her would leave my head
  5. The telex machine is kept so clean as it types to a waiting world
  6. Chippin‘ around – kick my brains around the floor. These are the days it never rains but it pours
  7. Treat me like I’m evil, freeze me till I’m cold, beat me till I’m feeble, grind me till I’m old
  8. Come over here stand on that chair, yeah that’s right.
  9. Through the storm we reach the shore, you give it all but I want more
  10. Precious kisses, words that burn me, lovers never ask you why
  11. So we’re different colours and we’re different creeds and different people have different needs
  12. Slow change may pull us apart, when the light gets into your heart, baby
  13. See the little faggot with the earring and the makeup, yeah buddy thats his own hair
  14. Standin on your mama’s porch you told me that you’d wait forever
  15. You could have a big dipper, going up and down, all around the bends
  16. Some of them want to use you, some of them want to get used by you
  17. I cant stop the way I feel things you do don’t seem real
  18. You got to whip it up and hit me like a ton of lead, if I blow my top will you let it go to your head?
  19. I got in a little hometown jam and so they put a rifle in my hands
  20. How can I save my little boy from Oppenheimers deadly toy

Edit: Damit es etwas übersichtlicher wird, sind die schon erratenen Titel durchgestrichen :-)

45 Kommentare zu “Quizzend Richtung Wochenende”

  1. Inishmore meint:

    Also, ich hab ab Mitte der 80er fast nur Metal gehört, aber ein paar kriege ich doch zusammen:

    20: Sting – Russians
    16: Eurythmics – Sweet Dreams (Are Made Of This)
    14: Bryan Adams – Summer of 69
    07: Mike Oldfield – Shadow on the Wall

    Den Namen des Sängers bei 07 kriege ich gerade nicht zusammen, war so ein kleiner blonder mit kurzen Haaren. Was beweist, dass ich nicht gegoogelt habe.


  2. Jekylla meint:

    7. Roger Chapman. Läuft im Moment auf meinem ipod :-)


  3. Jekylla meint:

    19. Bruce Springsteen Born in the USA


  4. Jekylla meint:

    13. Money for nothing, Dire Straits

    15. Sledgehammer, Peter Gabriel

    10. Do you really want to hurt me, Culture Club

    8. You can leave your hat on, Joe Cocker

    Die weiss ich, die anderen hab ich alle irgendwie im Ohr, aber nicht im Kopf.

    Klasse Idee, Herr Quintus :-)


  5. Jekylla meint:

    Oh doch doch doch!!!
    Melissa Etheridge!!! Ich war sogar auf dem Konzert, 19…. oh mein Gott..

    1. Bring me some water, Melissa Etheridge


  6. Jekylla meint:

    Ach, es gibt sogar KOPFGELD? *LOL

    Mal sehen, was ich tun kann.


  7. theswiss meint:

    5. The telex machine is kept so clean as it types to a waiting world
    Boomtown Rats – I don’t like mondays

    6. Chippin’ around – kick my brains around the floor. These are the days it never rains but it pours

    7. Treat me like I’m evil, freeze me till I’m cold, beat me till I’m feeble, grind me till I’m old
    Mike Oldfield – Shadow on the wall

    8. Come over here stand on that chair, yeah that’s right.
    Joe Cocker – Leave your hat on

    11. So we’re different colours and we’re different creeds and different people have different needs
    Depeche Mode – People are people

    13. See the little faggot with the earring and the makeup, yeah buddy thats his own hair
    Dire Straits – Money for Nothing

    14. Standin on your mama’s porch you told me that you’d wait forever
    Bryan Adams – Summer of 69

    15. You could have a big dipper, going up and down, all around the bends
    Peter Gabriel – Sledge Hammer

    16. Some of them want to use you, some of them want to get used by you
    Eurhythmics – Sweet dreams

    18. You got to whip it up and hit me like a ton of lead, if I blow my top will you let it go to your head?
    ZZ Top – Gimme all your lovin‘

    20. How can I save my little boy from Oppenheimers deadly toy
    Sting – Russians

    Urgs. Ich kenn viel zuviele von diesen alten Songs.

    Hergeschleppt durch Jekylla


  8. Jekylla meint:

    Und genau das „urgs“ macht Sie unglaublich sympathisch :-)

    ZZ Top, wie konnte ich das nicht erkennen? Dabei mag ich die so!

    „Every girl’s crazy ‚bout a sharp dressed man“ *träller


  9. Paulaline meint:

    11- DeMo – people are People

    6. Queen – Under Pressure

    4: Red,red, wine von ???


  10. theswiss meint:

    Queen. Genau, mit David Bowie. Das wirklich einzige Lied von Queen, das ich so gar nicht mag und immer weiterdrücke, wenn’s mal läuft.


  11. Jekylla meint:

    UB 40!!!!! :-)
    Tach, Frau P.!


  12. Paulaline meint:

    Mist, zu langsam!


  13. Paulaline meint:

    Tach, Frau J!

    Und danke, da kam ich nicht mehr drauf


  14. Jekylla meint:

    @theswiss
    Geht mir genauso! Ich mochte ohnehin nur vereinzeltes von Bowie, obwohl das so richtig mainstreamig war, den zu mögen.


  15. Paulaline meint:

    @the swiss

    Ja? Wieso.

    Gut, ich mag auch viele andere lieber, aber ich drücke Radio Gaga weg. Keine Ahnung, das mag ich so gar nicht.


  16. theswiss meint:

    @paulaline: keine Ahnung. Es ist so nichtssagend. So Nicht-Queen halt. Und wie Frau J bin ich kein Bowie-Fan.

    Radio Gaga erinnert mich an das Queen-Konzert. Wenn 12’000 Leute miteinander die Arme hochstrecken und klatschklatschen, das geht unter die Haut.


  17. Quintus meint:

    Uiuiui, das geht ja ganz schön schnell :-)
    Ich glaube, Frau Jekylla hat schon zwei Zusatzpunkte ;-).


  18. Paulaline meint:

    14. Summer of 69 – Brian Adams

    (was hab ich das Lied mitgeträllert!)

    @the swiss
    Gänsehaut, das hab ich bei „we will rock you“, auch wenn ich das lied sonst blöd finde.


  19. Quintus meint:

    @theswiss: Komisch, mir geht es genau umgekehrt, mir gefällt „Under Pressure“ gerade wegen Bowie ;-)


  20. Jekylla meint:

    2. Walk this way von Aerosmith. Die Lösung wusste mein Kollege, der sagt aber, es ist ok, wenn ich seinen Punkt kriege :-)


  21. theswiss meint:

    Ok, ich hah geguglt. Nr 12 hätte ich kennen müssen, die anderen sind alle auf meiner Wegzapp-Liste. Scheint, dass ich mit wegzappen ganz gut bin ;-)


  22. Paulaline meint:

    ich kenn 9. ich weiß das.
    es ist schon fast auf der zunge.


  23. Paulaline meint:

    U2?Bin mir nur noch nicht sicher, welches. *imkopfträller*

    Mann, ist das schwer!


  24. Jekylla meint:

    9. With or without you. Aber von wem????


  25. Jekylla meint:

    HA!!! *five


  26. Paulaline meint:

    Ha!!!

    genial
    !!

    Wir sind gut im Team. *lach*


  27. Quintus meint:

    Hihi, da waren es nur noch zwei ;-). Auf die hätte ich aber auch gewettet, dass die schwer sind :-D


  28. Quintus meint:

    Nee, sind ja noch drei … ;-)


  29. Paulaline meint:

    So, nächste Chance.
    2 kenne ich auch, ist ziemlich rockig, bekannte Gruppe

    Die Stimme hab ich im Ohr, die Melodie fehlt mir noch etwas.
    Arosmith, Guns n´Roses? Irgendwas in der Art auf jeden Fall, da bin ich fast sicher.

    Frau J, übernehmen Sie?


  30. Paulaline meint:

    Hmmm. 2 ist weg? War doch eben nochnicht durchgestrichen.
    Ich glaube, damit bin ich raus. Mehr weiß ich nicht.


  31. Quintus meint:

    @Paulaline: Ja, ich habe gerade noch ein paar weggestrichen …


  32. Jekylla meint:

    Die 3. weiß ich nur jetzt durch Googlen, wär ich auch nie drauf gekommen, deswegen sag ichs jetzt nicht. Und ansonsten bin ich auch raus.


  33. Quintus meint:

    Vielleicht ein kleiner kryptischer Hinweis:
    Menschenfresser in Bombern mit schlichtem Gemüt wissen alle drei ;-).


  34. Jekylla meint:

    B 52’s ?
    Simple Minds?
    Maneater? Hall&Oates?


  35. Jekylla meint:

    Sie Kryptiker! *LOL

    Schönes Wochenende und danke für den Freitags-Quizzer, hat Spaß gemacht. Und ich bin gespannt auf die Auflösung der letzten drei :-)


  36. Quintus meint:

    Hall & Oates ist leider nicht korrekt ;-).


  37. Jekylla meint:

    Chchchch… dann würde nur noch Google helfen und das ist ja bäh. Also geb ich auf.


  38. Quintus meint:

    Sie haben Post ;-)


  39. Jekylla meint:

    :-)

    Mal sehen, wer die noch knackt!


  40. Saarbrigger Gedankewies » Blog Archiv » Quizend ins Wochenende - Da waren es nur noch drei meint:

    […] Saarbrigger Gedankewies « Quizend Richtung Wochenende […]


  41. Etosha meint:

    Zwar nach Annahmeschluss, aber wenn da wirklich noch Lücken sind… dann schließ ich zwei davon halt mal:

    12. müsste ‚Don’t you‘ sein, ich glaube von den Simple Minds(?)
    17. ‚She drives me crazy‘ von den Fine Young Cannibals
    3. keine Ahnung!


  42. Quintus meint:

    Beides richtig :-)


  43. Etosha meint:

    Jö :) Ich freu mich auch außer Konkurrenz gerne drüber. *g*


  44. Saarbrigger Gedankewies » Blog Archiv » Das Überbleibsel oder ding!ding!ding! - neue Runde !? meint:

    […] einziges Liedlein wurde in der Freitagbespaßung nicht geraten: Roam von B 52’s Schade eigentlich, eines meiner liebsten in der Liste […]


  45. Freitags-Quizzer « Hyde and Seek meint:

    […] der Herr Quintus hat HIER ein feines Freitagsrätsel, das zumindest die 80er Musikgeneration beschäftigen […]