Blog mit Fleck
3. Juli 2007 - 13:35 UhrFleck ist ein ausgesprochen nützlicher Service, mit dem Anmerkungen auf Webseiten angebracht werden können.
Der Vorteil gegenüber einem “nackten” Link ist, dass man keine umständlichen Beschreibungen wie “sieh mal unten links in dem Kästchen mit der Überschrift” braucht, sondern sozusagen virtuelle Post-Its auf die Seite kleben kann.
Die so generierten Notizen können sofort via E-Mail (Account erforderlich, kostenlos), Link oder sofort in einem Blogeintrag weitergereicht werden.
Eine kleine Schwäche hat das Ganze allerdings doch, der sich bei zentriertem Layout (wie eben diesem) zeigt: Die Position der Anmerkungen ist auf den linken Rand bezogen und somit kommt es bei unterschiedlichen Auflösungen zu Verschiebungen.
Einfach mal ausprobieren.



Oh mein Gott, virtuelle Post-its! Wenn bloss der Herr Glam das nicht mitkriegt!!
Ich steh etwas auf dem Schlauch … wer ist Herr Glam?
http://ultimonativ.de/2007/07/02/die-blockwartin/
In den Kommentaren kommt das Thema irgendwann auf Post its :-)
Ich muss das jetzt mal probieren, was da passiert bei Ihnen!
Ach so, jetzt ja :-)
Herrje, der Herr Markus und Sie machen mich noch zu einer “Spielsuechtigen”!!!
*post-it to self: Halbtagsjob suchen*